Produktaustritt im Industriepark

Wiesbaden, 24.03.2023, 16.00 Uhr – InfraServ Wiesbaden, Standortbetreiber des Industrieparks Wiesbaden gibt bekannt, dass es am Freitag, 24.3.2023, gegen 12:50 Uhr, im Industriepark Wiesbaden zu einem Produktaustritt gekommen ist.

Durch die unverzüglich eintreffenden Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr konnte der Stoffaustritt niedergeschlagen und die Leckage, die an einem Bahnkesselwagen aufgetreten war, geschlossen werden. Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden war in Bereitschaft vor Ort. Es kamen keine Personen zu Schaden. Um 14:50 Uhr konnte von der Werkfeuerwehr Entwarnung gegeben werden.

Gebäude im Osten des Industriepark wurden wenige Minuten nach Eingang der Alarmierung über die Gefahrenabwehrzentrale gewarnt. Alle Sicherheitsmaßnahmen wurden vorbildlich umgesetzt. Die Zufahrt zum Industriepark wurde während des Einsatzes gesperrt und unmittelbar nach der Entwarnung wieder freigegeben. Für Anwohner in der Nachbarschaft des Industriepark bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Die Sicherung des Ereignisortes und Aufräumarbeiten durch die Werkfeuerwehr von InfraServ Wiesbaden dauern aktuell noch an. Die Ursachen des Produktaustritts werden ermittelt. Die zuständigen Behören sind informiert.

InfraServ Wiesbaden ist seit 1997 Standortbetreiber des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden in der Metropolregion Rhein-Main. Mit ihrer Tochtergesellschaft ISW-Technik beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 950 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.infraserv-wi.de.