06. September 2016

Begrüßung der neuen Auszubildenden

Im Bildungszentrum des Industrieparks Kalle-Albert (BIZKA) wurden am 01. September 46 neue Azubis begrüßt. Zusammen mit 27 weiteren Auszubildenden von Firmen und Institutionen außerhalb des Industrieparks, die ebenfalls ihre berufliche Ausbildung begannen, umfasst der jüngste Ausbildungsjahrgang des BIZKA somit insgesamt 73 neue Kolleginnen und Kollegen. Über alle Ausbildungsjahrgänge hinweg werden nunmehr etwa 250 Auszubildende im BIZKA aus- und weitergebildet.

Die neuen Kollegen aus insgesamt über 20 verschiedenen Firmen werden in 18 unterschiedlichen Berufen ausgebildet, wobei die größte Gruppe erneut die technischen Berufe bilden. Auszubildende von Firmen außerhalb des Industrieparks werden im Bildungszentrum Kalle-Albert in der Regel nur einzelne Ausbildungsmodule absolvieren.

Peter Bartholomäus, Vorsitzender der Geschäftsleitung von InfraServ Wiesbaden, sowie der neue Geschäftsleiter Jörg Kreutzer wünschten den jungen Frauen und Männern einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.

Das Programm für den ersten Tag beinhaltete neben einer Firmenpräsentation und dem Kennenlernen der Ausbilder auch einen Rundgang durch den Industriepark sowie ein gemeinsames Pizza-Essen in der Kantine.