07. Juli 2014

Teilnahme bei „Wiesbaden Engagiert!“

Die Initiative „Wiesbaden Engagiert!“ bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Unternehmen die Möglichkeit, sich einen Tag lang für gemeinnützige Projekte zu engagieren. Sehr beliebt sind dabei sogenannte „Anpack-Projekte“, bei denen z. B. Schulen und Kitas bei notwendigen Renovierungsarbeiten unterstützt werden.

Auch Firmen aus dem Industriepark engagierten sich in der Aktionswoche vom 27. Juni bis 4. Juli 2014. Mit dabei waren SE Tylose, Mitsubishi Polyester Film GmbH und die InfraServ Wiesbaden-Gruppe.

Die InfraServ Wiesbaden-Gruppe nahm in diesem Jahr zum ersten Mal teil und unterstützte die Johann-Hinrich-Wichern-Schule in Amöneburg. Hier musste ein Holzschuppen ausgebessert und mit einem neuen Farbanstrich versehen werden. Arno Goßmann, Bürgermeister der Stadt Wiesbaden, besuchte das InfraServ-Team vor Ort und dankte den Mitarbeitern für ihren Einsatz.

Die SE Tylose hat zum vierten Mal in Folge die Johann-Hinrich-Wichern-Schule unterstützt. Acht Mitarbeiter standen am 27. Juni bereit, um Decken und Wände im gesamten Eingangsbereich der Schule neu zu streichen. Mit diesem sozialen Engagement unterstreicht die SE Tylose die Verbundenheit zur Johann-Hinrich-Wichern-Schule und knüpft an die im Januar im Rahmen des Firmenjubiläums getätigte Spende an.

Die Mitsubishi Polyester Film GmbH hat sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Wiesbaden Engagiert!“ beteiligt. Mitarbeiter und Azubis haben in der Anton-Gruner-Grundschule zwei Räumen nach 40 Jahren einen neuen Anstrich verpasst. Die Kinder, die hier ihren Förderunterricht bekommen, können sich ab sofort in Räumen mit strahlenden Farben wohl fühlen. Der Dank der Geschäftsleitung gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MFE, die sich tatkräftig für ein soziales Projekt eingesetzt und für sie sehr ungewohnte Arbeiten übernommen haben.