17. April 2024

InfraServ Wiesbaden präsentiert Online-Auftritt des Mitarbeiter- und Nachbarschaftsmagazin ISW INTERN und einen neuen ISW BLOG

• Kostenloses Abonnement des Mitarbeiter- und Nachbarschaftsmagazins

• Blog mit Berichten über InfraServ Wiesbaden und den Industriepark Wiesbaden

Das Magazin der InfraServ Wiesbaden Gruppe ISW INTERN erfreut sich auch außerhalb der Werktore einer wachsenden Leserschaft. Mitarbeitende der ISW-Gruppe und des Industrieparks wie vermehrt auch Nachbarn, Vertreter von Vereinen und Organisationen der Zivilgesellschaft sowie Jobsuchende und Journalisten erfahren darin Neuigkeiten und Hintergründe über den Industriepark und seine Betreiberfirma. Diese gewollte Verbunden- und Offenheit ist Ende 2023 erweitert worden. Seither wird das Magazin als „Mitarbeiter- und Nachbarschaftsmagazin“ bezeichnet. Alle, die sich für InfraServ Wiesbaden und den Industriepark Wiesbaden interessieren, sind zur Lektüre eingeladen.

Wer Teil dieses Netzwerks werden und die Printausgabe des Magazins regelmäßig im Briefkasten haben und lesen möchte, kann die derzeit halbjährlich erscheinende Publikation kostenfrei abonnieren. Hierfür genügt eine E-Mail an kommunikation@infraserv-wi.de. Zusätzlich gibt es seit April 2024 auch eine Online-Präsenz des Magazins auf der ISW-Website unter https://www.infraserv-wi.de/de/startseite/nachbarschaft/isw-intern.html.

Eine Auswahl von Magazinartikeln und weitere Berichte und Neuigkeiten über InfraServ Wiesbaden und den Industriepark werden neuerdings auf der ISW-Website im ISW BLOG veröffentlicht. Diesen finden Sie unter https://www.infraserv-wi.de/de/startseite/nachbarschaft/isw-blog.html.

Die Presse-Informationen von InfraServ Wiesbaden stehen unverändert auf der ISW-Website unter https://www.infraserv-wi.de/de/startseite/presse.html.

Anhängende Fotos können mit Urheber-Angabe kostenfrei genutzt werden.

Titelbild des Mitarbeiter- und Nachbarschaftsmagazin ISW INTERN (Ausgabe 98, Dezember 2023).

Der Industriepark Wiesbaden mit der vorgelagerten Petersaue, auf der sich die Biologische Abwasserreinigungsanlage befindet.

InfraServ Wiesbaden (ISW) ist seit 1997 Standortbetreiber des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden in der Metropolregion Rhein-Main. Mit ihrer Tochtergesellschaft ISW-Technik beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 950 Mitarbeiter.

Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands verknüpft ISW alle Anforderungen an effiziente Prozesssteuerung, Anlagenoptimierung und nachhaltige Produktion. Für Standortunternehmen bietet die Gruppe eine vollständige Infrastruktur und ein umfassendes Serviceportfolio und leistet damit einen wichtigen Beitrag für ihre Wettbewerbsfähigkeit. Zum Service zählen auch zukunftsgerichtete Transferleistungen für die zunehmende Digitalisierung einer Industrie 4.0. Die Versorgung mit Energien und die Abwasserentsorgung sind Kernkompetenzen. Ein modulares Programm bietet Unterstützung bei der Infrastruktur- und Gebäudeentwicklung, bei Beschaffung, IT, Logistik sowie bei kaufmännischen Aufgaben.

Der Industriepark Kalle-Albert beschäftigt aktuell etwa 5.800 Menschen in insgesamt rund 75 Unternehmen. Im InfraServ Wiesbaden Bildungszentrum (BiZKA) erlernen ca. 300 Auszubildende mehr als 20 verschiedene Berufe in den Bereichen Chemie, Technik, Informatik, Sicherheit, Kaufmannschaft und Verwaltung. Der Industriepark Kalle-Albert ist mit seiner Fläche von 96 Hektar der zweitgrößte Industriepark Hessens. Seit ihren Anfängen um 1860 ist die Gewerbeansiedlung das industrielle Herz der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.infraserv-wi.de. Folgen können Sie uns auch auf Twitter, LinkedIn, Xing, YouTube und Facebook.