Pressearchiv

15. October 2015

Tag der offenen Tür im Bildungszentrum - ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit – das Bildungszentrum lud zum „Tag der offenen Tür“ ein. Von 09:00 bis 15:00 Uhr konnten über 400 Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich über die Ausbildungsberufe im Industriepark informieren.

Es gab viel zu sehen: Die ausbildenden Unternehmen stellten ihre Produkte an den verschiedenen Ständen im Ausbildungszentrum vor und boten zudem Betriebsführungen an. Das Ausbildungszentrum konnte besichtigt werden und sowohl Ausbilder als auch Auszubildende standen für die Fragen der interessierten Besucher, darunter viele Schüler mit ihren Familien, jederzeit zur Verfügung.

Die Besucher konnten zusehen, wie im Technikum Kühlpads hergestellt und im Labor T-Shirts gefärbt wurden. Riesige Seifenblasen und ein Fahrzeug der Werkfeuerwehr beeindruckten auch die kleinen Besucher. Wer die richtige Lösung bei einem kleinen Quiz wusste, wurde mit einer Segway-Fahrt belohnt. Für das leibliche Wohl war mit Grillwurst, kalten Getränken sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.