10. Juli 2015

Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“

Mitarbeiter der ISW-Gruppe richten Berufsorientierungs-Café in Gerhardt-Hauptmann-Schule her / Auszubildende unterstützen Erich-Kästner-Schule

Die ISW-Gruppe war bereits zum zweiten Mal bei „Wiesbaden Engagiert!“ dabei. In der Gerhardt-Hauptmann-Schule sollte in einem bisher ungenutzten Raum ein Berufsorientierungs-Café eingerichtet werden, in dem die Schülerinnen und Schüler sich über berufliche Möglichkeiten informieren und dabei gesundes Pausenbrot genießen können. Nach der Entrümpelung haben die Mitarbeiter der ISW-Gruppe den Raum in drei Farben, die die Schüler vorher ausgesucht hatten, gestaltet. Eine andere Institution baute am nächsten Tag Möbel und die weitere Ausstattung des Raumes auf.

Im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts „Kalle-Albert“ haben Schüler der Erich-Kästner-Schule in Schierstein ein Leitgeländer für den Kioskbereich der Schule geplant und zusammen mit Auszubildenden des Bildungszentrums realisiert. Zwei Azubis des Garten und Landschaftsbaus, Christoph Klepper und Alexander Rolff, unterstützten die Schüler beim Einbetonieren des Geländers. Die ganze Aktion fand im Rahmen der Aktion „Wiesbaden Engagiert!“ statt.

Ein Leitgeländer für den Kioskbereich der Erich-Kästner-Schule wird einbetoniert.